You are currently viewing Blasenverhinderung – die ultimative Checkliste

Blasenverhinderung – die ultimative Checkliste

Blasenverhinderung so geht’s

Hast du schon lange nach einer Strategie zur Blasenverhinderung gesucht? Glückwunsch, dann bist du hier richtig. Mit unserer Checkliste zur Blasenverhinderung kommst du deinem Ziel sehr nah. Also, was steht an?

Ein paar Kilometer in High Heels oder Businessschuhen die Kunden auf einer Messe ablaufen?
Mal schnell mit einem neuem Wanderschuh über die Alpen?
Der Berlin Marathon?
Ein Megamarsch?
Endlos-Shopping auf der Königsallee?
Eine Runde Tennis?

Deine Gegner: Hot Spots und Blasen
Deine Strategie: Verhindern ist besser als ertragen

Hier ist die ultimative Checkliste, um das Blasenübel zu verhindert:

  • Schnittstelle 1: Haut – Socke: Da hilft nur Prävention. Vaseline, Hirschtalgcreme, body glide. Wer schon im Vorhinein weiß, dass „es“ passieren wird, schmiert schon mal vorher. Alle anderen schmieren, sobald sie bemerken, dass es an der betreffenden Stelle „heiß“ wird und anfängt, etwas weh zu tun. Schmiermittel dabei haben ist eine gute Idee, geht aber beim Marathon wegen „wohin damit“ nicht ganz so gut. body glide ist hier die beste Wahl, da man es nicht mit den Fingern auftragen muss und eine kleine Pocket-Variante zum leichten Einstecken verfügbar ist.
  • Schnittstelle 2: Socke – Socke: Zwei Socken übereinander oder gleich Doppelsocken. Geht bei High Heels und Business Schuhen nicht ganz so gut – hier bitte an der Schnittstelle 1 und 3 ansetzen. Herren, die da kurz vor dem Event auf dem falschen Fuß erwischt werden, dürfen gerne die Nylonsocken von Frau und Freundin unterziehen.
  • Schnittstelle 3: Socke – Schuh: Wer schon weiß, wo „es“ passieren wird, klebt einen Blasenstopper auf die entsprechende Stelle bevor es los geht. Alle anderen haben einen Blasenstopper in der Tasche, im Rucksack oder in der Gesäßtasche der Laufhose und kleben ihn in den Schuh, sobald das Problem auf sich aufmerksam macht. Etwas Geduld mitbringen und den Blasenstopper mindestens 30 Sekunden fest andrücken. Wenn du zufällig einen Fön zur Hand hast, kannst du den Kleber des Blasenstoppers damit aufwärmen und die Klebekraft erhöhen.